Intern

Förderverein

Der Förderverein für den Regionalausschuss
für den Bereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen

Die Teilnehmerzahl der Regionalwettbewerbe im Bereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen hat sich in den vergangenen Jahren stark erhöht, in einzelnen Kategorien sogar mehr als verdoppelt. Dieser für sich betrachtet erfreulichen Tatsache stehen ständig wachsende Ausgaben gegenüber, die die Durchführung der Wettbewerbe mehr und mehr in Frage gestellt haben. In Anbetracht der knappen öffentlichen Haushalte konnte der Zuschuss seitens der Kommunen nicht mehr erhöht werden.

Im Februar 2004 wurde deshalb ein „Förderverein für den Regionalausschuss der Wettbewerbe Jugend musiziert“ gegründet, dessen Aufgabe darin besteht, finanzielle Mittel zur Durchführung der Regionalwettbewerbe und für weitere Fördermaßnahmen musikalisch begabter Jugendlicher im Bereich Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen zu sichern.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der AO. Spenden sind steuerlich beim Finanzamt absetzbar.

Das Spendenkonto des Fördervereins:
IBAN: DE15680501010012151741
BIC: FRSPDE66XXX
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau